Linz/Urfahr
Hauptstraße 58, 4040 Linz
+43 50 353-300
Linz/Urfahr
Hauptstraße 73, 4040 Linz
+43 50 353-300
Neufelden
Marktplatz 1, 4120 Neufelden
+43 50 353-300
Gleisdorf
Franz Bloder Gasse 4, 8200 Gleisdorf
+43 50 353-300

Hejfish. Hej, neue Märkte.

Fischen als eine der letzten Bastionen der Ruhe im reißenden Strom der Digitalisierung? Papperlapapp. Ein junges Start-up hat begonnen, die Fischerei zu digitalisieren. Und das so erfolgreich, dass man nun auch in internationalen Märkten fischt.

Worum ging's?

Bissanzeiger wurde gegründet, um das Google der Fischerei zu werden. Ende 2016 kauften 30.000 monatliche Nutzer ihre Angelkarten für über 10.000 Gewässer bereits online. Auf Facebook hatte Bissanzeiger eine Community von über 46.000 Fans aufgebaut. Für die Eroberung der Märkte Deutschland, Tschechien und Skandinavien brauchte Bissanzeiger einen internationalen Namen.

Wie haben wir's gelöst?

Aus Bissanzeiger wurde hejfish. Den Namen haben wir vorab in einer internationalen Umfrage abgeklopft. Wichtig war, dass er leicht verständlich ist und einen Hinweis aufs Metier gibt, in dem die Marke sich tummelt. Denn eines ist auf der ganzen Welt gleich: Einfachheit siegt. Wir sorgten dafür, dass das Angebot von hejfish online und offline schnell kommuniziert und rasch neue Fans findet.

Unsere Leistungen

Logokreation,
Corporate Design,
Grafikdesign,
Produktentwicklung,
Naming,
Beratung,
Claim,
Web-Konzeption,
Web-Design

Kunde

Fishing & Outdoor Apps

Projektteam

Projektdauer

2 Monate

Projektdetails einblenden

Hejfish Logo Fischerkoffer 1
Hejfish Corporatedesign 3
Hejfish Logo Kleidung 1
Hejfish Logo Kleidung 2
Hejfish Logo Textil 5

Ähnliche Projekte