100% Silhouette
Seit 1964 kreiert der Brillenhersteller Silhouette echte Meisterwerke im Premium-Segment, die auf der ganzen Welt gefragt sind. Um das zu schaffen, braucht es ein Zusammenspiel aus allen Komponenten – die Einheit aus Glas, Fassung und Service, gemeinsam unter einem Dach entwickelt, hergestellt und zusammengefügt. Perfekt aufeinander abgestimmt, wird so jede Brille zum Meisterstück.
Worum ging's?
Silhouette vereinte seine Kompetenzen und konnte somit auch alle Fertigkeiten und Leistungen eines Komplettbrillenhersteller anbieten – Gläser, Fassungen und Service. Ein wichtiger Vertriebskanal des Unternehmens sind dezentral organisierte Optiker:innen, die sie in ihren Geschäften auf der ganzen Welt ihren Kund:innen verkaufen. Deshalb galt es mit einer B2B-Kampagne, die nicht nur Unterlagen sondern auch Verkaufsförderungskonzepte lieferte, genau diese Menschen mit dem neuen Gesamtservice zu erreichen, zu informieren und dafür zu begeistern.
Wie haben wir's gelöst?
Gläser, Fassungen und Service – alles aus einer Hand. Und das nicht einfach nur aus irgendeiner, sondern aus Meisterhand. Die Positionierung war klar: Premium Brillen, die sich genau dadurch auszeichnen: 100% Silhouette. Ein verlässlicher Partner, der nicht nur den State of the Art der Brillenkultur prägt, sondern auch genauso hochwertigen Service anbietet. Diese Message wurde auf den unterschiedlichsten Touchpoints und in Ländern auf der ganzen Welt ausgerollt - zu 100%.
Unsere Leistungen
Projektdetails ausblenden
Kunde
Silhouette
Projektteam
- Anna Reisinger
- Marcel Stöger
- Doris Haas
- Manuela Radler
- Julia Aichberger
- Marco Steiner
- Fabian Schwarzinger
- Kerstin Steiner
Projektpartner
Projektdauer
3 Jahre
Website
Projektdetails einblenden