Linz/Urfahr
Hauptstraße 58, 4040 Linz
+43 50 353-300
Neufelden
Marktplatz 1, 4120 Neufelden
+43 50 353-300
Gleisdorf
Franz Bloder Gasse 4, 8200 Gleisdorf
+43 50 353-300
Zweikampf

Die Kämpfer

Sie waren die Underdogs. Ein David, der gegen Goliath kickte. Als ZWEIKAMPF, der erste 3D-gedruckte Schienbeinschoner der Welt, auf den Markt lief – trug das Markenerlebnis des Start-ups bereits das Dress eines Global Players.

Worum ging's?

Ein österreichisches Start-up wollte mit dem ersten seriengefertigten, 3D-gedruckten Schienbeinschoner die Welt erobern. Die Zielgruppe des High-End-Produkts war erstmal jeder, der Fußball spielte. Vom Hobbykicker bis zum Profispieler. Unsere Aufgabe war es, ein Markenerlebnis zu entwickeln. Tutti kompletti von Naming über Crowdfunding-Kampagne bis zum Onlineshop.

Wie haben wir's gelöst?

Sport ist Wettkampf. Als Start-up durchzustarten ist nichts anderes. Mit dem Namen ZWEIKAMPF und einer Farbwelt, die wie eine Kampfansage wirkt, warfen wir dem Markt sozusagen den Fehdehandschuh hin. Der Zielgruppe hat’s gefallen. ZWEIKAMPF konnte schnell eine Community aufbauen, die die Begeisterung weitertrug. Bekanntester Fan und Unterstützer: Christian Fuchs, der ehemalige Kapitän der Österreichischen National-Elf. 

Unsere Leistungen

Logokreation,
Corporate Design,
Packaging,
Grafikdesign,
Direct Marketing,
Fotografie,
Research,
Positionierung,
Strategie,
Business Models,
Produktentwicklung,
Naming,
Beratung,
Kampagnen,
Claim,
Web-Konzeption,
Web-Design,
E-Commerce,
Online-Marketing,
Social Media,
Content & Redaktion

Kunde

Bernstein Innovation

Projektteam

Projektdauer

6 Monate

Website

zweikampf.com

Projektdetails einblenden

Ref Zweikampf Fussballplatz 1

Die Zweikampf-Message an alle Spieler: Konzentriere dich aufs Spiel, wir konzentrieren uns auf die, die dich dorthin bringen. Deine Beine.

Ref Zweikampf Packaging 2
Ref Zweikampf Packaging Karten Drucksorten 1

„Produkt- und Markenentwicklung gingen bei diesem Projekt Hand in Hand. Das war eine große Chance für ein durchgängiges Erlebnis, die wir natürlich nutzten.“

Zweikampf Team
Ref Zweikampf Icons
Ref Zweikampf Webdesign Ipad

Die Welt von ZWEIKAMPF beweist: 3D-gedruckte Produkte sind reif für die Champions League.