Linz/Urfahr
Hauptstraße 58, 4040 Linz
+43 50 353-300
Linz/Urfahr
Hauptstraße 73, 4040 Linz
+43 50 353-300
Neufelden
Marktplatz 1, 4120 Neufelden
+43 50 353-300
Gleisdorf
Grazer Straße 20, 8200 Gleisdorf
+43 50 353-300
9Weine

Wein kaufen wie ein Kenner

Die Geschichte von 9Weine beginnt mit Freunden der Weinprofis, die ratlos vorm Weinregal stehen und die späteren Gründer um eine Empfehlung bitten. Aus einem Freundschaftsdienst wurde eine Geschäftsidee. Aus der Zusammenarbeit mit Fredmansky eine starke Marke in der digitalen Welt.

Worum ging's?

9Weine ist ein Online-Shopping-Club und bietet ein kleines Angebot handverlesener Weine zu attraktiven Preisen. Schnell erkannten auch Investoren das Potenzial des jungen Start-ups. Der Auftritt in der Puls 4-Sendung „2 Minuten 2 Millionen“ und eine Crowdfunding Kampagne brachten finanzielle Unterstützung und Bekanntheit. Unsere Aufgabe war es, die Markenpositionierung zu schärfen und dem Online-Shop den technischen Feinschliff zu verpassen.

Wie haben wir's gelöst?

Wein kaufen wie ein Kenner – der Claim sagt schon alles. Bei 9Weine muss man nichts von Wein verstehen und greift dennoch immer zum richtigen Wein. Wer trotzdem sein Fachwissen aufpolieren will, findet in jedem Weinkarton auch interessante Fakten. Während der Online-Shop intuitiv und einfach verkaufen muss, lassen die sozialen Netzwerke Raum für Storytelling. Fast 12.000 Fans verfolgen das Geschehen bei 9Weine – verpackt in ein Corporate Design, das im Social Media Rummel heraussticht.

Unsere Leistungen

Corporate Design,
Logokreation,
Packaging,
Grafikdesign,
Illustration,
Direktmailing,
TV-Spots,
Research,
Markenworkshop,
Positionierung,
Strategie,
Beratung,
Kampagne,
Claim,
Web-Konzeption,
Web-Design,
E-Commerce,
SEO,
Online-Marketing,
Social Media,
Content & Redaktion

Projektdetails ausblenden

Kunde

9Weine

Projektteam

Projektdauer

4 Monate

Website

neunweine.at

Projektdetails einblenden

Neunweine Verpackungsdesign 3
Neunweine Inserat 1
Neunweine Inserat 2
Neunweine Inserat 4

Bereits vorm Markenworkshop fragen wir im Bekanntenkreis nach den Pains beim Weinkauf. Fast alle empfanden das Überangebot im Supermarkt als belastend. Das Team von 9Weine bestätigte die Erkenntnis. Daraus abgeleitet entstand ein Markenversprechen und ein Claim: Wein kaufen wie ein Kenner.

Neunweine Gutscheinkarte

Niemand muss etwas von Wein verstehen, um bei 9Weine den richtigen zu trinken. Aber wer will, der kann. Jeder Box wird wertvolles Wissen in kleinen Happen beigepackt.

Neunweine Inserat Magazin

Ein durchgängiges Markenerlebnis vom Moment des Einkaufs bis zum Auspacken daheim.

Ähnliche Projekte