Im Wesentlichen besser.
Unternehmergeist, Mut und Entschlossenheit ziehen sich durch die Geschichte der ABAG. In Zeiten des Umbruchs konzentrierte sich die ABAG auf ihre Kernmärkte und ihre Stärke im Bereich Kies, Stein, Beton und Zement. Mit Erfolg, den es zu kommunizieren galt.
Worum ging's?
Die Asamer Baustoffe AG, kurz ABAG, kämpfte mit einem Imageproblem. Nach der Teilung der ehemaligen ABAG Holding wurde das in Österreich, in der Slowakei und Bosnien-Herzegowina wirtschaftlich erfolgreiche Unternehmen nicht als solches wahrgenommen. Es war an der Zeit, die Geschichte der ABAG zu erzählen. Und sich dabei auf eines zu konzentrieren: Das Wesentliche.
Wie haben wir's gelöst?
Wir gingen mit unserem Kunden in die Tiefe und legten Schicht für Schicht die wesentlichen Stärken der Asamer Baustoffe AG frei: mehr als 4 Jahrzehnte Erfahrung, richtungsweisende Qualität und Effizienz, Fokussierung auf Kerngeschäft und Kernmärkte, ausgeprägtes Bewusstsein für Mensch und Umwelt und partnerschaftliche Teamstärke. Der Claim dazu – Im Wesentlichen besser – bringt’s auf den Punkt.
Unsere Leistungen
Projektdetails ausblenden
Kunde
Asamer Baustoffe
Projektteam
- Ino Karning
- Manuela Radler
- Jo Schmidthaler
- Jennifer Egger
- Helene Wolkerstorfer
Projektdauer
4 Monate
Projektdetails einblenden
Von der Oberfläche zum Markenkern. Schicht für Schicht legten wir die Wesensmerkmale des Unternehmens frei und erzählten die Geschichte der ABAG auf charmante Weise. Ein ABAG-Steinbruch in der Steiermark diente dabei als visuelle Leitidee für Imagefolder und Inserate.
„Wir lieben es, mit unseren Kunden in die Tiefe zu gehen. Erst wenn man den Kern einer Sache erkennt, kann man eine Welt drum herum bauen.“
Projekten und essentiellen Neuigkeiten aus allen Standorten der ABAG widmet sich die halbjährlich erscheinende ABAG News. Diese wurde ans neue CD angepasst und inhaltlich neu gegliedert. Sehr zur Freude der Leserschaft in und außerhalb der ABAG.