Gaudeamus igitur
Übers Alter spricht man nicht. Es sei denn, es geht um Wein. Seit 1770 hegt und pflegt eine Familie von Weinmachern ihre Gärten in der Südsteiermark. Jetzt steht die zweitjüngste der Familie an der Spitze. Sie ist das junge, sprühende Pendant zur uralten Tradition des Weinguts. Mit internationalem Erfolg.
Worum ging's?
Seit fast einem Vierteljahrtausend macht die Familie Lackner-Tinnacher Wein. Und das macht sie ausgesprochen gut. Katharina Lackner-Tinnacher hat dieses Erbe nicht nur angenommen, viel mehr hat das Erbe die Winzerin angenommen. Die junge Frau hat das traditionsreiche Familienunternehmen zu neuen Höhenflügen befördert. Ohne die Wurzeln des Weinguts zu kappen. Als wir ins Spiel kamen, gab es das Corporate Design aus der Feder von Alessandri bereits. Es galt ein Geschichte zu finden, welche die Entwicklung dieser Marke zur Reife brachte.
Wie haben wir's gelöst?
Wir haben die alte Geschichte des Weinguts zum Narrativ erklärt. Die Headlines, teilweise in Latein, beziehen sich darauf. Werbemittel wie die Direct Mailings halten alte Werte wie Treue und Freundschaft hoch. Detaillierte Illustrationen, die wir gemeinsam mit Thomas Paster umgesetzt haben, sind ebenfalls eindrucksvolle Erzähler dieser authentischen Geschichte.
Unsere Leistungen
Projektdetails ausblenden
Kunde
Weingut LacknerTinnacher
Projektteam
- Max Reder
- Maggie Felgenhauer
- Johannes Mentasti
Projektpartner
- Thomas Paster
- Marion Luttenberger
Projektdauer
laufend
Auszeichnungen
- Green Panther / Silber / 2017
Projektdetails einblenden