Für Lebenshungrige.
Eva und Reinhold machen Nudeln, die Appetit machen. Was macht Fredmansky dabei? Ganz einfach: das Corporate Design.
Worum ging's?
Den alten Müller, der 1965 damit begann Nudeln von Hand herzustellen, gibt’s längst nicht mehr. Aber die Mühle, die Matrizen und die Trocknungsräume für die Teigwaren gibt’s noch – und jetzt gibt’s auch die Nudeln wieder. Die neuen Mühle-Besitzer küssten das alte Business wach. Weil das Auge bekanntlich mitisst, wurde Fredmansky für Corporate Design an den Tisch geholt.
Wie haben wir's gelöst?
Der Charme des Handgemachten steckt in jeder Faser der neuen Corporate Identity. Ein bisschen Vintage, liebevolle Worte und die Farben des Sommers. Der Claim – für Lebenshungrige – gibt schnell zu verstehen, an wen die Marke adressiert ist. Genießer, die nicht nur den Gaumen verzücken wollen, sondern auch ihren Hunger nach Entschleunigung stillen möchten. Die Glücklichmacher und Verwöhnprogramme aus der Trummer Mühle gibt’s in praktischen 300-Gramm-Packungen.
Unsere Leistungen
Projektdetails ausblenden
Kunde
Trummer Mühle
Projektteam
- Maggie Felgenhauer
- Max Reder
- Johannes Mentasti
- Martina Raminger
Projektdauer
1 Monat
Projektdetails einblenden
Es ist, als hätte die Trummer Mühle beschlossen, sich dem Trend nach Automation und Hektik zu verweigern. Diese sympathische Gegenbewegung soll man nicht nur schmecken, sondern auch sehen. Design und Fotografie stillen den Hunger nach Entschleunigung.
Seit den frühen Sechzigern werden in der Trummer Mühle Nudeln gemacht. Zuerst von den Trummers, dann von den Schaflers und jetzt von Eva und Reinhold.