A total waste of money.
Für die einen ein dreckiges Geschäft, für die beiden Inhaber der schönste Job des Planeten: Titan motzt Motorräder im professionellen Stil auf. Fredmansky hat an der Marke des Start-ups geschraubt.
Worum ging's?
Die Coolness ihres Jobs steht außer Frage. Doch was aussieht wie ein Hobby, ist ein normales Business – nicht weniger herausfordernd als jedes andere. Um aus der großen Konkurrenz privater Tuner und renommierter Adressen herauszustechen, brauchte es jemanden, den man an Marken so bedenkenlos ranlässt wie die Titan-Gründer an Motorräder.
Wie haben wir's gelöst?
Wir hoben die Marke auf ein internationales Level ohne den Biss zu verlieren. Wording und Einsatz der Type sind rau, das Fotokonzept war oft abenteuerlich umzusetzen. Dennoch durften die Werbemittel keinen Zweifel daran lassen, dass jeder Umbau mit der Begeisterung eines Freaks, aber der Genauigkeit eines Gutachters durchgeführt wird.
Unsere Leistungen
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Kunde
Speichenwerk Cycles GmbH
Projektteam
- Gerald Ornetzeder
- Max Reder
- Johannes Mentasti
- Martina Raminger
- Christina Zettl
Projektdauer
3 Monate
Auszeichnungen
- Green Panther / Bronze / 2017
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Die Headlines könnten Zitate der Hells Angels sein. Fast sind sie es auch. Die Zeilen stammen aus dem Biker-Jargon und sprechen einer ganzen Community direkt aus der Seele.
So schön sie sind, die Bikes sind nicht für die Garage gemacht. Sondern fürs Abenteuer. Darum wären auch keine geschleckten Produktfotos oder gar freigestellte Bikes infrage gekommen. Wir haben uns die rüdesten Plätze zum Fotografieren gesucht. Gut so.
Jedes Bike erzählt eine Geschichte. Eine vor Titan und eine danach. Tom Possod und Michael Siebenhofer dokumentieren akribisch jede Veränderung. Und sagen selbst: „Gut geworden ist ein Bike immer dann, wenn man es sich nicht vorstellen kann, es zu verkaufen.“