Ein Hotel in Bewegung.
Aktivurlaub oder Erholungspause? Im neuen Sportresort Hohe Salve muss sich niemand entscheiden. Die ausbalancierte Mischung aus Sport und Spa ist Konzept. Für Fredmansky kam die Erholung erst nach der Eröffnung, als die Kampagne on air und alle Maßnahmen fertig umgesetzt waren.
Worum ging's?
Im Dezember 2016 eröffnete in den Kitzbüheler Alpen das neue Sportresort Hohe Salve. Dessen einzigartiges Move & Relax Konzept wurde in Zusammenarbeit mit Sportlegende Toni Innauer entwickelt und richtet sich an 35- bis 65-Jährige, denen reiner Wellness-Urlaub zu eintönig, Auspower-Urlaub aber zu wenig erholsam ist. Eine der Anforderungen lautete, Marke und Konzept losgelöst vom Sportresort Hohe Salve zu konzipieren. Move & Relax wird als Submarke geführt und eventuell in anderen Häusern realisiert.
Wie haben wir's gelöst?
Dass Widersprüchlichkeit perfekt harmonieren kann, beweist bereits das Corporate Design des neuen Sportresorts Hohe Salve. Farben, Schriften und das Frage-Antwort-Spiel in den Headlines stehen in Kontrast zueinander und sorgen für Aufmerksamkeit. Für die Eröffnungskampagne haben wir Charakterköpfe porträtiert, die das gewisse Etwas und Ausstrahlung haben. Gecastet haben wir diese Gesichter in keiner Modelagentur, sondern im Bekanntenkreis.
Die Bildsprache von Move & Relax ist natürlich, authentisch und die Personen sind in Bewegung. Die Pinselstriche der Illustrationen stammen vom Osttiroler Künstler Hans Salcher, der mit seinen Zeichnungen für Red Bull bekannt wurde.
Unsere Leistungen
Projektdetails ausblenden
Kunde
Sportresort Hohe Salve GmbH
Projektteam
- Daniel Peherstorfer
- Max Reder
- Isabella Fahrner
- Johannes Mentasti
Projektpartner
Projektdauer
3 Monate
Website
Projektdetails einblenden
Move & Relax wird als Submarke geführt. Marke und Konzept können losgelöst vom Sportresort Hohe Salve im Einsatz sein.