Unerwartet lässig.
Linzer Bier ist nicht nur für alle da, es bringt die Menschen vor allem zusammen. Egal ob frisch vom Fass, aus der Flasche oder – jetzt neu – auch aus der Dose. Das heißt für uns: die Dose mit genau so viel positiver Lebensenergie zu beleben, wie man es von Linzer Bier gewohnt ist und sie anschließend allen Menschen da draußen vorzustellen. Das alles natürlich auf die Linzer Art: menschlich, humorvoll und ordentlich erfrischend.
Worum ging's?
Für die Linzer Bier Dose wurde ein brandneues Packaging und eine dazugehörige Launch-Kampagne benötigt. Das neue Design sollte nicht nur zu den bisherigen Gebinden passen, sondern sich auch im Kühlregal von den Marktbegleitern abheben. All das gelauncht mit einer Kampagne die für ordentlich Aufmerksamkeit sorgt, den Markenclaim „Wir brauen dir das gute Bier“ in den Fokus rückt und mit starken Messages auflädt.
Wie haben wir's gelöst?
Durch einen Blick auf das Dosenregal sowie die Besinnung auf die Werte und Herkunft, wurde ein Packaging geschaffen, das sich nicht nur von seinem Umfeld abhebt – es setzt auch einer markenhistorischen Figur ein Denkmal: der Liesl. Dafür wurde sie grafisch auf Hochglanz gebracht und ziert nun unübersehbar eine Hälfte der Dose. Ein echter Blickfang – ab jetzt im Kühlregal. Und auch auf OOH-Stellen, Postern, Postings, Social Media und etc. Statt klassischer Biermomente zeigte die Kampagne überraschende Einsatzmomente: Hochzeit, WG-Party, Donaustrand. Überraschend nobel und unerwartet lässig.
Unsere Leistungen
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Kunde
Linzer Bier
Projektteam
Projektpartner
Projektdauer
2 Monate
Website
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