Linz/Urfahr
Hauptstraße 58, 4040 Linz
+43 50 353-300
Linz/Urfahr
Hauptstraße 73, 4040 Linz
+43 50 353-300
Neufelden
Marktplatz 1, 4120 Neufelden
+43 50 353-300
Gleisdorf
Franz Bloder Gasse 4, 8200 Gleisdorf
+43 50 353-300
Tp3 Architekten

Bezeichnend

Der Brunnen am Hofberg in der Linzer Altstadt war bis Mitte des letzten Jahrhunderts Lebensspender und zentraler Punkt des Stadtteils. Seine Rückkehr, wenn auch neu inszeniert, hat in der Wiederbelebungsphase des Viertels große Symbolkraft.

Worum ging's?

Für die Tp3 Architekten steht der Lichtbrunnen für neue, positive Energie und die Aufrichtung eines alten Stadtviertels. Das Architekturbüro hat das symbolgeladene Projekt zum Anlass genommen, auch ein Zeichen für die eigene Arbeitsweise zu setzen.

Wie haben wir's gelöst?

Positive Veränderung bedeutet für die Tp3 Architekten, die Welt neu zu erfinden – mit dem, was schon da ist. Das Architekturbüro arbeitet nachhaltig, denkt langfristig und gesellschaftskorrekt. Was bedeutet dieses Werteverständnis für ein Mailing?
Unsere Idee bildet bereits in der Machart das Wesen des Kollektivs ab. Jedes fertige Mailing ist handgefertigt. Aus Mitteln und Materialien, die ohnehin im Büro zur Verfügung stehen: Papier, Karton, Bleistifte, Lasercutter und Wall.E, der 3D-Drucker. Anschließend wurden die von Andreas Henter, Markus Rabengruber und Nikolaus Schullerer-Seimayr selbst gefertigten Unikate persönlich an ausgewählte Partner überreicht.

Unsere Leistungen

Grafikdesign,
Direktmailing,
Beratung,
Wording

Kunde

Tp3 Architekten

Partner seit

2016

Projektteam

Projektpartner

Projektdauer

1 Monat

Projektdetails einblenden

Tp3 02 Lichtbrunnen Mailing
Tp3 03 Lichtbrunnen Mailing
Tp3 04 Lichtbrunnen Mailing 3

Der Lichtbrunnen erzeugt Energie und holt sprichwörtlich das Leuchten in die Altstadt zurück.

Tp3 07 Lichtbrunnen Mailing
Tp3 08 Lichtbrunnen Mailing
Tp3 09 Lichtbrunnen Mailing
Tp3 10 Lichtbrunnen Mailing2

Verwendung finden.

Stift und Stifthalter sind unmissverständlich eine Interpretation des Lichtbrunnens. Sie sind aber auch zum Verwenden gedacht. Alles andere widerspräche der nachhaltigen Denke der Tp3 Architekten.

Tp3 11 Lichtbrunnen Mailing
Tp3 12 Lichtbrunnen Mailing
Tp3 13 Lichtbrunnen Mailing
Tp3 14 Lichtbrunnen Mailing

Ähnliche Projekte