Wahre Größe zeigen
Wann ist eine Bank eine Großbank? Wenn sie über viel Kapital verfügt? International vertreten ist? Wir behaupten, auch eine einzelne Filiale kann eine Großbank sein. Es kommt nur darauf an, wie man Größe definiert.
Worum ging's?
Die Volksbank Linz-Betlehemstraße ist persönlich und familiär wie ein Niederlassung in der Region, gleichzeitig ist sie kapitalstark und trifft Entscheidungen selbstständig vor Ort. Für diese einmalige Konstellation galt es eine Imagekampagne für die Großfläche zu entwickeln.
Wie haben wir's gelöst?
Mit dem Begriff der Großbank verbinden viele ein groß dimensioniertes, breit aufgestelltes Kreditinstitut. Was groß ist, gilt oft auch als unpersönlich und vielleicht sogar undurchschaubar. Diese Sorgen bewahrheiten sich bei der Volksbank in Linz definitiv nicht. Wir haben Begriff der Großbank neu definiert. Auf handverlesenen 16- und 24-Bogen-Plakaten im Zentralraum, auf Digitalen City Lights sowie mit Anzeigen in lokalen Medien.
Unsere Leistungen
Projektdetails ausblenden
Kunde
Volksbank Linz Betlehemstraße
Projektteam
- Aaron Hoffmann
- Ino Karning
- Maggie Felgenhauer
- Rodrigo Pérez-Ramerstorfer
Projektdauer
1 Monat
Projektdetails einblenden
Kuratierte Stellen
Wir haben die Werbeflächen – ein Mix aus Plakat, Rolling Board und Digital City Light – strategisch ausgewählt, um mit möglichst wenig Einsatz eine große Wirkung zu erzielen.
„Zuhören, Nähe und Beratung von Mensch zu Mensch werden als Assets wieder wertvoller. Gerade in Zeiten von Selfservice und Digitalisierung.“