Linz/Urfahr
Hauptstraße 58, 4040 Linz
+43 50 353-300
Linz/Urfahr
Hauptstraße 73, 4040 Linz
+43 50 353-300
Neufelden
Marktplatz 1, 4120 Neufelden
+43 50 353-300
Gleisdorf
Franz Bloder Gasse 4, 8200 Gleisdorf
+43 50 353-300
Business Upper Austria

Ein Dach. Unendliche Möglichkeiten.

Der Standort Oberösterreich hat viele Vorzüge: die geografische Lage mitten in Europa, innovative Unternehmen, zukunftsweisende Ausbildungsstätten, eine reiche Kulturszene und intakte Natur. Mit upperaustria.at hat der Wirtschaftsstandort nun auch eine repräsentative Visitenkarte.

Worum ging's?

Die Wirtschaftsagentur Business Upper Austria präsentiert Oberösterreich als attraktive Region zum Arbeiten, Studieren, Leben und Investieren. Das bedeutet eine Sammlung vieler unterschiedlicher Themen, Touchpoints und Absender. Was fehlte war eine einheitliche Standortpräsentation. Ein gemeinsames Dach, das einerseits stark genug ist, um die Vorteile Oberösterreichs kurz und prägnant zu zeigen, andererseits aber auch neutral genug, um den verschiedenen Institutionen darunter den nötigen Raum zu geben.

Wie haben wir's gelöst?

Oberösterreich ist stark im Machen. Geradeheraus. Rot-weiß. Hier bieten sich unzählige Möglichkeiten. Unter der kreativen Leitidee „endless uppertunities“ spielen wir das Wortspiel der Marke Oberösterreich weiter, um in der Standortpräsentation die Themen Arbeit, Tourismus, Studium, Kultur, Business und Forschung unter einem Dach zu präsentieren. In der visuellen Gestaltung reduzieren wir auf das Wesentliche und lehnen uns dabei an das starke Corporate Design des Oberösterreich Tourismus (OrtnerSchinko) an. Wir greifen dabei Schriftbild und Farbe auf und verknüpfen beliebig viele Wortkombinationen, die dazu aufrufen, ein Teil des gemeinsamen Erfolgs in Oberösterreich zu werden.

Unsere Leistungen

Grafikdesign,
Strategie,
Web-Konzeption,
Web-Design,
Wording,
Konzept & Design

Projektdetails ausblenden

Kunde

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH

Projektteam

Projektpartner

Projektdauer

2 Monate

Projektdetails einblenden

Die Zielgruppen.

Unternehmen, Bürger*innen, Landesverwaltung, Institutionen, Organisationen, Vereine, Lehrlinge, Studierende, Berufseinsteiger*innen, Familien, Professionals, Investors, Einpendler*innen, Shopper, Touristen, Besucher*innen aus der ganzen Welt – alle finden in Oberösterreich Platz und auf upperaustria.at als erste Anlaufstelle Informationen für die jeweiligen Interessen.

Ref upperaustria work enthusiasts 2x
Ref upperaustria wuerfel print 2x
Ref upperaustria folder drehscheibe print 2x

Ich möchte mich explizit für die Zusammenarbeit bedanken – nicht allein für das Ergebnis, sondern vor allem für die unkomplizierte Art, auch unter großem Termindruck!

Markus Käferböck, Leitung Unternehmenskommunikation Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH
Ref upperaustria travel lover 2x
Ref upperaustria factbox white 01 2x
Ref upperaustria factbox white 02 2x
Ref upperaustria factbox white 03 2x

Ähnliche Projekte