Linz/Urfahr
Hauptstraße 58, 4040 Linz
+43 50 353-300
Linz/Urfahr
Hauptstraße 73, 4040 Linz
+43 50 353-300
Neufelden
Marktplatz 1, 4120 Neufelden
+43 50 353-300
Gleisdorf
Grazer Straße 20, 8200 Gleisdorf
+43 50 353-300
Fernruf 7

Nicht viel, aber viel Gutes.

Manchmal besteht die eigentliche Leistung darin, nur wenig zu tun. Nicht, weil man nicht total wollen würde. Sondern weil man erkennt, was da ist und was gut ist. Wir sagen immer, wir erfinden nichts, nur um etwas zu erfinden. Beim Fernruf 7 ist es uns ganz gut gelungen, Vertrautes neu zu entfachen.

Worum ging's?

Als der Helmut Rachinger aus der Küche vom Mühltalhof auszog, wurde es die Küche vom Philip Rachinger. Und der alte Stadl vorm Haus wurde zum Projekt und zur neuen kulinarischen Heimat des Haubenkochs. Dafür, weswegen die Leute nach Neufelden kommen, brauchen uns die Rachingers sowieso nicht. Wir haben beim Zusammensitzen aber schnell verstanden was wir trotzdem tun können.

Wie haben wir's gelöst?

Fernruf 7 war die allererste Telefonnummer vom Gasthof Rachinger. Eine altes Reklameschild auf dem alten Stadel zeugt noch heute davon. Elemente dieser Tafel bilden die Eckpfeiler des neuen Designs. Behutsam eingesetzt in wenigen, notwendigen Umsetzungen: Website, Speisekarte, Zünder, Wickelpapier. Genügsamkeit als Leitidee. Es darf Erlebnis genug sein, frisches, warmes Brot zu riechen.

Unsere Leistungen

Rebranding,
Logokreation,
Grafikdesign,
Naming,
Beratung,
Web-Design,
Konzept & Design,
Text

Projektdetails ausblenden

Kunde

Helmut Rachinger

Projektteam

Projektdauer

imma a bissl

Auszeichnungen

  • CCA / Silber / 2021

Projektdetails einblenden

Ref Fernruf7 3 Visitenkarten
Ref Fernruf7 4 Restaurant
Ref Fernruf7 5 Klebeband
Ref Fernruf7 6 Sieben
Ref Fernruf7 9 Wickelpapier
Ref Fernruf7 8 Brot
Ref Fernruf7 10 Zündhölzer
Ref Fernruf7 12 Fish Nick
Ref Fernruf7 13 Fish Nick
Ref Fernruf7 14 Kebab
Ref Fernruf7 15 Kebab
Ref Fernruf7 16 Fish Sleep
Ref Fernruf7 17 Regenbogenforelle
Ref Fernruf7 18 Fliegenfischen
Ref Fernruf7 19 Fische
Ref Fernruf7 25 Text
Ref Fernruf7 26 Mailing Ref Fernruf7 27 Illustration
Ref Fernruf7 23 Rote Rüben

Ähnliche Projekte