Maximal reduziert.
Maximal flexibel.
Lässt man alles weg, was nicht wesentlich ist, bleibt nur eines: Klarheit. Gelingt es dann außerdem, mit dem Gestaltungselement der Reduktion, Kraft freizusetzen, spiegelt das Rebranding den Kern des österreichischen Maschinenherstellers LASKA wider: Food Processing in Perfection.
Worum ging's?
Das Erscheinungsbild war dem internationalen Standing und der Aura des Unternehmens hinterher. In der Lebensmittelindustrie gelten die Verarbeitungsmaschinen von LASKA als der Mercedes: kraftvoll, effektiv, leise und irgendwie geil. Dieses Gefühl sollte man der Marke wieder ansehen.
Wie haben wir's gelöst?
Wir haben eine einfache Gestaltungsregel an die Spitze gestellt: Reduktion. Erst als wir beim Logo, bei den Farben, den Headlines, der Sprache und den Bildern nichts mehr wegnehmen konnten, war das Design komplett. Die Kraft des Brandings speist sich aus dessen nicht verhandelbaren Minimalismus. Das Gestaltungsraster lässt sich unlimitiert auf jeden Einsatz und alle Kanäle legen.
Unsere Leistungen
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Kunde
Maschinenfabrik LASKA
Partner seit
2017
Projektteam
- Manuela Radler
- Maggie Felgenhauer
- Ino Karning
- Andreas Schreyer
- Andreas Karlhuber
- Marco Steiner
- Kerstin Steiner
Projektpartner
Projektdauer
9 Monate
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Seit über 140 Jahren entwickeln wir bei LASKA Maschinen für die Lebensmittelproduktion — immer mit dem Anspruch der Perfektion. Mit dem Rebranding ist es nun gelungen, das wieder in der Marke spürbar zu machen.
Digitale Transformation
Der flexible Gestaltungsraster sitzt auch digital perfekt. Trotz oder gerade wegen der komplexen Produktstruktur und einer Vielzahl an Inhalten reduziert die LASKA Sales App Vielschichtigkeit auf maximale Einfachheit.