Neubau Eyewear
Brillen von neubau eyewear sind eben nicht nur Fashion. Mit ihnen trägt man eine innere Haltung auf der Nasenspitze. Sehen lassen kann sich auch der neue Webshop, den wir zusammen mit weiteren digitalen Touchpoints entwickelt haben. Hand in Hand mit neuen Branding-Elementen, inspiriert durch Leonardo da Vinci.
Worum ging's?
Es sind nicht die Instabitches und Hypebeasts, die Brillen von neubau eyewear tragen. Sondern überzeugte Individualisten, deren Persönlichkeit einen gewissen Reifegrad erreicht hat. Der neue Webshop musste diesem Anspruch gerecht werden – optisch, emotional und technisch sowieso.
Wie haben wir's gelöst?
Wir haben das Trio aus Shop, Website und Blog technisch zusammengebracht. Die Marke geschärft und die neuen Erkenntnisse auf die Website und den Shop umgelegt. Außerdem haben wir eine gestalterische Klammer eingeführt, die analog und digital gleichermaßen funktioniert.
Unsere Leistungen
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Kunde
neubau eyewear
Projektteam
- Andreas Schreyer
- Ino Karning
- Maggie Felgenhauer
- Philipp Doms
- Isabella Fahrner
- David Hellmann
- Jennifer Egger
- Frederic Köberl
- Martin Hellwagner
Projektpartner
Projektdauer
5 Monate
Website
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Marken sind Individuen. Mit Charakterzügen, Eigenschaften und einer klaren Haltung. Wie bei einem Menschen reifen diese Werte mit der Zeit. Wir haben gemeinsam mit neubau eyewear den kontrastarmen, femininen Charakter zu einer intellektuellen, eigenwilligen und authentischen Persönlichkeit weiterentwickelt.
Leonardo da Vinci hat die Fibonacci Folge bekannt gemacht, erfunden hat sie die Natur. Man findet die unendliche Zahlenreihe unter anderem in den Spiralen blattähnlicher Organe bei Pflanzen. Wir haben dieses Detail aufgegriffen und zum Gestaltungselement gemacht. Die grünen Linien im Abstand der Fibonacci-Reihe wirken auf den ersten Blick willkürlich ins Bild gesetzt – in Wirklichkeit folgen sie einem natürlichen System.
Die neue CI und der neue digitale Auftritt unserer Marke sind ein Segen. Fredmansky hat voll und ganz verstanden, was wir benötigen, und gemeinsam mit uns schnell, effektiv und professionell das Projekt umgesetzt.
Wir haben das Design zuerst digital, sprich systematisch, gedacht und das Regelwerk dann auf alle Anwendungen ausgerollt. Die Proportionen der Schriftgrößen bauen wie bei der Fibonacci-Folge aufeinander auf. Die Abstände gelten im digitalen wie im analogen Einsatz.
Instagram-Storys und Blogs sind die Schaufenster unserer Zeit. Wir sehen dort, was wir haben wollen. Aber wie kommen wir dann zum Produkt? Wie heißt das Modell? Welche Marke ist das überhaupt? Die mühsame Recherche beginnt. Wir haben für neubau eyewear Storytelling und Onlineshopping auf einzigartige Weise miteinander verwoben. User-generated Content ist direkt mit dem gezeigten Produkt im Shop verbunden. Wer eine Story sieht, ist nur einen Klick vom Bestellen entfernt.
Fredmansky ist eine Digitalagentur, die analog denkt und eine klassische Agentur, die digital denkt.
Viele Schnittstellen, ein Backend. Neben üblichen Anbindungen wie dem Newsletter, kamen gerade beim Shop noch einige mehr hinzu. Der Clou war, all diese mit nur einem System und etwas Hilfe von Vue.js anzudocken.
Für die filmische Inszenierung begleiteten wir Creative Minds in Wien, ließen sie ihre Geschichten erzählen und fingen ihre Eigenart ein. Es gelang ein sehr persönlicher Schulterblick in ihren Alltag. Der Creative-Hub Neubau sowie die elektrisierenden Persönlichkeiten der Protagonisten schließen die Klammer zu Marke.
Copyrights Musik: Evenings – Friend Lover