Zurück ins Paradies
Sollte es das Paradies gegeben haben, ist der Garten das, was uns geblieben ist. Wo immer wir ein grünes Wohnzimmer pflanzen, entsteht ein Ort der Achtsamkeit und Ruhe. Für die OÖ Landesgartenschau haben wir viel Liebe zum Detail gesät und damit die Aufmerksamkeit von Stammbesuchern und einem neuen Publikum geerntet.
Worum ging's?
Biologischer Anbau nahm ursprünglich im Garten seinen Anfang. Die Landwirtschaft hat sich diese Entwicklung dort abgeschaut. Vorübergehend war Bio aus den Gärten verschwunden, jetzt achtet man auch dort wieder auf Natürlichkeit. Die OÖ Landesgartenschau Bio.Garten.Eden steht für den achtsamen Umgang mit Lebensmitteln, Ressourcen und Menschen. Als erste Landesgartenschau stellt sie regionale und biologische Produkte in den Fokus.
Unsere wichtigste Aufgabe war es, das Potenzial des Ausstellungskonzepts zu erkennen und die Landesgartenschau mit dem richtigen Erscheinungsbild für ein neues, junges Publikum attraktiv zu machen.
Wie haben wir's gelöst?
Wir finden, Handarbeit ist das gestalterische Pendant zu biologischem Anbau. Darum ließen wir der Gestaltung viel Liebe zum Detail angedeihen. Logoschriftzug, das illustrierte Key-Visual, Ausstellungsplan und Icons sind von Hand entstanden. Beim Web-Konzept legten wir großen Wert darauf, dass Besucher sich am 15 Hektar großen Gelände und bei 700 Veranstaltungen gut und schnell zurechtfinden.
Unsere Leistungen
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Kunde
Landesgartenschau Aigen-Schlägl GmbH
Projektteam
- Max Reder
- Gerald Ornetzeder
- Claudia Hofer
- Julia Lehner
- Katl Jaznikar
- Daniel Peherstorfer
- Tobi Reiter
- Johannes Mentasti
- Silvia Hackl
Projektpartner
Projektdauer
2 Jahre
Website
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Der Garten selbst ist die beste Werbung. Wir haben ihn spürbar gemacht.
Die Nase neugierig in Blütenkelche recken, den Blättern beim Rauschen zuhören und beide Hände in feuchte Erde graben. Damit man die Freude am Garten spürt, muss man sie spüren.
Wo die Natur nicht gezähmt, sondern hervorgehoben wird.