Kein Wiglwagl.
Pohl ist konstant. Der gleiche Standort, die gleichen Mitarbeiter, die gleichen Produkte, die gleiche Premiumqualität. Veränderungsfrei seit fast 80 Jahren. Langweilig könnte man meinen. Doch wir stellen klar: Pohl ist nicht fad, Pohl bleibt stabil. Und machen damit zum Kern der Marke, was langjährige Partner und Kunden weltweit so schätzen und auf keinen Fall verändern würden.
Worum ging's?
Pohl kennt man. Zumindest, wenn man mit Gastronomie und Tischgestellen zu tun hat. Darin ist der Hersteller aus Wels nämlich in sowas wie der Pole-Position (höhö). Spitzenqualität bei Spitzenservice bei gleichbleibender Qualität. So richtig zeitlos also. Beim Markenauftritt wurde in diesen Punkten allerdings lange ein Auge zugedrückt. Mit Expansionsplänen hat man sich jetzt nicht nur neuen Märkten geöffnet, sondern auch einem zeitgemäßen Erscheinungsbild, das dem Wert und den Werten der Marke gerecht wird.
Wie haben wir's gelöst?
Alles an Pohl ist konstant und langlebig. Genau darin haben wir die große Stärke der Marke erkannt. Wo andere von Veränderung zu Veränderung hetzen, bleibt Pohl einfach stabil. Das Kokettieren von Stabilität und Wiglwagl zieht sich durch das gesamte Branding, vom visuellen Erscheinungsbild über die Typographie bis zu den textlichen Inhalten und der Telefonansage. Weil ein Pohl Tischgestell in der freien Wildbahn so gut wie nie alleine vorkommt, haben wir es nur im Rudel abgebildet. Übrigens, wie erkennt man ein echtes Pohl Tischgestell? Ganz einfach: Wenn der Tisch wackelt, ist es keines.
Unsere Leistungen
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Projektteam
- Doris Haas
- Marcel Stöger
- Marco Steiner
- Anna Reisinger
- Fabian Schwarzinger
- Michael Hinterberger
- Andreas Schreyer
- Daniel Peherstorfer
- Tobi Reiter
- Karin Uebelbacher
- Janelle Langbroek
- Martin Hellwagner
Projektdauer
3 Monate
Website
Auszeichnungen
- CCA / 2x Silber / 2024
- CCA / Bronze / 2024
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