Sex, Drugs & Videomarketing
PULP ist hochwertig produzierter Bewegtbildcontent. PULP ist Data driven Performance Marketing. PULP ist nice Videos, die in Social Media genau die richtigen Leute erreichen. PULP ist Film und Algorithmen. PULP ist alles, außer fad.
Worum ging's?
Eine der renommiertesten Digital- und Socialmedia Agenturen des Landes spezialisiert sich voll und ganz auf Videomarketing. Mit der Fokussierung bleibt auch im Branding kein Stein auf dem anderen. Beweglich, schnell, frisch und dabei bold und plakativ soll es sein. "Wir sind alles, außer fad" sagte Pulpmedia Geschäftsführer Paul beim Briefing, "und ich will, dass man das spürt."
Wie haben wir's gelöst?
Aus Pulpmedia machen wir PULP. Unsere Leitidee für das neue Branding: Wir führen zusammen, was PULP ausmacht. Video und Algoritmus. Visuelle und grafische Elemente aus Video und Film verbinden wir mithilfe eines Algorithmus zu einem PULP Schriftzug, der sich in fast unendlich vielen Varianten immer wieder neu arrangieren lässt. In jeder Anwendung trifft man auf ein neues Logo. Diesen spielerische Ansatz übertragen wir auf die weiteren Brandingelemente und Touchpoints. So entsteht ein variables und modulares Branding, dass sich aus den Kernelementen heraus stetig weiterentwickeln lässt.
Unsere Leistungen
Projektdetails ausblenden
Kunde
Pulpmedia GmbH
Projektteam
- Anna Reisinger
- Doris Haas
- Sarah Schütz
- Karin Uebelbacher
- Marco Steiner
Projektdauer
3 Monate
Projektdetails einblenden
Mein Briefing: Alles außer fad.