Sich verlieren. Und wieder finden.
Die Poesie eines sinnlichen Erlebnisses: Der Mensch geht in den Wald, erdet sich, findet zurück zu seiner Natur. Mit emotionalen Bildern und poetischer Sprache bewerben wir in der Schwerpunktkampagne für SalzburgerLand die Attraktivität der Destination Wald als Erholungsraum, Wanderziel und Abenteuerschauplatz.
Worum ging's?
In der Ganzjahresoffensive des SalzburgerLandes soll der Erlebnisraum Wald in den Vordergrund gestellt werden.
Salzburgs „grüne Lunge“ nimmt mehr als die Hälfte der gesamten Landesfläche ein: Von den Tälern über idyllische Almen bis hinauf zur Baumgrenze. Die Wälder des Salzburger Landes werden von einem dichten Netz an Wander- und Radwegen durchzogen. Es werden geführte Wanderungen, Themenwege oder Waldseilgärten geboten. Außerdem dienen die Wälder als Lieferanten für Zutaten der regionalen Küche, für altbekannte Heilmittel und nicht zuletzt für Mitbringsel oder Möbel aus Holz.
Wie haben wir's gelöst?
Wir zeigen den Wald als Sehnsuchtsort für Erholungs- und Abenteuersuchende gleichermaßen. Ein mystischer und vitaler Natur- und Lebensraum. Der Mensch und sein sinnliches Erleben der Natur steht im Mittelpunkt der Kampagne: der Duft der Pilze, das weiche Bett aus Moos, das Rascheln der Tiere im Unterholz, das Gurgeln des Wassers im Hintergrund.
Für die Aufnahmen wurde mit regionalen Testimonials und „Local Heroes“ gearbeitet, deren Geschichten in weiterer Folge in Social Media Stories und anderen Begleitmaßnahmen Anwendung fanden.
Unsere Leistungen
Projektdetails ausblenden
Kunde
SalzburgerLand Tourismus
Projektteam
- Laura Scharnagl
- Marco Steiner
- Maggie Felgenhauer
- Ino Karning
- Kerstin Steiner
- Sabrina Sohm
Projektpartner
Projektdauer
6 Monate
Auszeichnungen
- Salzburger Landespreis / Bronze / 2020
Projektdetails einblenden
In den Wald gehen.
Das Licht glitzert zwischen den Zweigen.
Feine Äste knacken unter den Schritten.
Die Augen schließen.
Einatmen.
Das Harz riechen, das Moos spüren, in der Ferne klopft ein Specht.
Sinnliche Verwandlung.
Ausatmen.