Linz/Urfahr
Hauptstraße 58, 4040 Linz
+43 50 353-300
Linz/Urfahr
Hauptstraße 73, 4040 Linz
+43 50 353-300
Neufelden
Marktplatz 1, 4120 Neufelden
+43 50 353-300
Gleisdorf
Grazer Straße 20, 8200 Gleisdorf
+43 50 353-300

Senior Digital Creative Strategist (m/w/x)

Für diese Position suchen wir eine Person aus einem strategisch-technologischen Umfeld, wie z.B. digitales Produktmanagement, UX-Hintergrund, Product-Owner mit einer Leidenschaft für kreatives Denken sowie Erfahrung mit strategischer Markenführung. Du lieferst technologisch-strategisches Know-how gepaart mit kreativer Lösungsdenke und sorgst als digitales Pendant zu unserem Brand Business Strategist dafür, dass sich unsere Kunden ganzheitlich abgeholt fühlen. Du machst Komplexes einfach und Trockenes sexy. Fredmansky arbeitet mit Unternehmen, die ordentlich was weiterbringen und vor allem noch Vieles vor haben. Magst du von Beginn an an deren Seite stehen?

Das machst du

  • Du entwickelst digitale Strategien für unsere Kunden und agierst als Sparring Partner für markenstrategische technologische Entscheidungen
  • Durch deine digitale Expertise schaffst du für unsere Kunden einen unmittelbaren Mehrwert. Dabei schlägst du die Brücke zwischen Marke und Technologie
  • Du konzipierst und moderierst Workshops und legst dadurch das Außergewöhnliche des Unternehmens oder der Marke frei und lieferst damit das Sprungbrett für die Kreation
  • Du identifizierst durch Analysen, Interviews, Beobachtungen die richtigen Insights und hast die Kompetenz, deine Methoden zur Erarbeitung und Präsentation der strategischen Überlegungen und Handlungsempfehlungen einzusetzen
  • Du begeisterst das Projektteam mit deinen Creative Briefs und deinen ersten konzeptionellen Überlegungen und Gedanken dazu
  • Du begleitest übergeordnet als Sparring Partner den Projektprozess und stellst die Implementierung der erarbeiteten Strategie sicher
  • Du erarbeitet mit deinen Strategie-Kollegen die wesentlichen Touchpoints entlang der Customer Journey und leitest Handlungsempfehlungen ab
  • Du prüfst Trends auf ihre Marken- und Businessrelevanz und nutzt diese zielgerichtet zur Weiterentwicklung unserer Kunden sowie interne Teams
  • Du hast die notwendige Erfahrung und Leidenschaft, unsere Strategie-Prozesse, Produkte und Toolkits mit hoher Eigenverantwortung professionell weiterzuentwickeln
  • Du repräsentierst die Agentur mit deinem kreativ-strategischen Marken-Know-how nach außen
  • optional: Du übernimmst die Verantwortung für unsere Business Development Strategien und Prozesse

So bist du

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt digitales Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) und mehrjährige Erfahrung im Bereich digital-strategischer Markenentwicklung und -führung oder ein beeindruckendes Zertifikat der "Academy of Life"
  • Du hast eine große Leidenschaft und eine ordentliche Portion Erfahrung in den Themenbereichen Technologie, Marke und Strategie
  • Du bist neugierig, wissbegierig und saugst Unternehmens-, Produkt- und Markenrelevante Informationen auf wie ein Schwamm und denkst dabei aber immer in kreativen Lösungsansätzen
  • Du kannst komplexe Zusammenhänge analysieren und daraus markenrelevante Empfehlungen abzuleiten und präsentieren
  • Du kannst Unternehmen und Marken sachlich profund mit kreativem Weitblick analysieren und in (digitale) Projekt- Leitplanken nach intern übersetzen
  • Du behältst auch in komplexen und interdisziplinären Projekten immer das große Ganze im Blick

So arbeiten wir

Durch unser Wachstum und den damit verbundenen höheren Ansprüchen an unsere Projekte, werden wir unser Strategie-Team um zwei Personen erweitern. In enger Zusammenarbeit zwischen Brand Business und Digital Creative schaffen wir einen unmittelbaren Mehrwert für unsere Kunden. Die Personen bringen unterschiedliche Blickwinkel ein und bauen gemeinsam, in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung, unseren Strategiebereich weiter aus.

Das bieten wir

  • Anspruchsvolle Projekte und ambitionierte Kunden aus unterschiedlichsten Branchen
  • Eine prägende Rolle mit Freiraum und Verantwortung
  • Ein umfangreiches Tech und Team Onboarding mit einem Buddy - wir heißen dich ab dem ersten Tag willkommen
  • Hardware und Software vom Feinsten, ganz nach deinen Wünschen
  • Flexmansky: Flexible Wochenstunden bei flexiblen Arbeitszeiten
  • Distance-Work-Möglichkeiten
  • Einen Dienstvertrag ohne Überstundenpauschale (100% All-in-frei)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, interne (Team-)Events und das ein oder andere Feierabendbier mit deinen Kolleg:innen

Klingt spannend? Dann melde dich. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme und ein erstes Kennenlernen bei uns im Büro oder über Zoom.

Wir bieten dir für diese Position ein Vollzeitgehalt von 56.000 brutto pro Jahr. Je nach Qualifikation und Erfahrung sind wir für eine Überzahlung bereit.

Fredmansky Linz
z.H. Marlene Kapeller
+43 50 353-333
jobs@fredmansky.at


So schaut's aus bei uns ...

... so dann in Bildern

und daran arbeiten wir...