Alles bestens vernetzt
Wer eine Website wie die der Energie AG besucht, der kommt nicht zum Stöbern. Der weiß genau, was er sucht – oft ist es eine Nadel im Heuhaufen der Informationen. Unser Auftrag war nicht nur die Zusammenführung aller Geschäftsfelder auf einer Website, sondern auch ein Nutzererlebnis, das den Besucher schnell zur gesuchten Information leitet.
Worum ging's?
Es galt, alle sechs Geschäftsfelder der Dachmarke Energie AG auf einer Website zu vernetzen. Die besondere Herausforderung lag darin, die komplexen Inhalte in einem ausgeklügelten Informationssystem zu strukturieren und gleichzeitig ein positives Nutzererlebnis zu erzeugen.
Wie haben wir's gelöst?
Auf Basis aller Inhalte haben wir eine raffinierte Informationsarchitektur aufgebaut. Dieses Gerüst der Informationen verpackten wir in ein ansprechendes Design im Corporate Design des Unternehmens, das User auf allen Endgeräten intuitiv leitet.
Unsere Leistungen
Projektdetails ausblenden
Kunde
Energie AG Oberösterreich
Projektteam
Projektdauer
8 Monate
Website
Projektdetails einblenden
Mit über 30 Seitenlayouts und einer durchgängigen Icon-Sprache gestalteten wir ein hochwertiges Interface, das sich weder am Desktop, noch am Smartphone anmerken lässt, wie viel Information dahinter liegt.
"Gerade im Web ist Design kein Selbstzweck, sondern hat den Auftrag, User angenehm und zielsicher durch den virtuellen Raum zu führen."
Der umfangreiche Content verlangte nach der Entwicklung vielfältiger Elemente. Darunter auch viele interaktive Elemente, wie die adaptierte Google Maps Karte, welche die fast 40 Wasserkraftwerke der Energie AG zeigt, diverse Tarifrechner und Vergleiche oder ein Video-Bereich, der automatisch alle Clips aus dem konzerneigenen YouTube-Channel über eine API übernimmt.
Die neue Energie AG Website wurde vorausschauend konzipiert. Einzelne oder mehrere Elemente können problemlos für die Auftritte weiterer Bereiche des Konzerns eingesetzt werden.