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Talentor

A digital talent

Wer Menschen für eine Sache gewinnen will, muss zuerst ihr Vertrauen gewinnen. Eine starke Marke ist hierfür Türöffner. Talentor ist ein renommiertes Executive Search Netzwerk, das international sensible Positionen auf Fach- und Führungsebene besetzt. Von uns kommt die Website, die 170 Partner unter einer Markenidentität auftreten lässt.

Worum ging's?

Talentor hilft die Fach- und Führungsebene mit Menschen zu besetzen, die sowohl das Know-how als auch das Charisma für diese Jobs besitzen. Nicht nur hier, sondern in 20 Ländern weltweit. Allen kulturellen Unterschiedlichkeiten zum Trotz ist es den Branding-Experten Hämmerle / Luger gelungen, die Markenidentität von Talentor über die ganze Welt zu spannen. Unsere Aufgabe war es, das Markenerlebnis ohne Reibungsverluste in die digitale Welt zu verladen. Konkret ging’s um eine Website, welche die Auftritte von derzeit 170 Partnern unter einem Dach vereint. Die Partner sollen die Inhalte frei befüllen und leicht warten können.

Wie haben wir's gelöst?

Wie schafft man es nun, dass so viele Partner wirklich einheitlich auftreten? Indem man es ihnen herrlich einfach macht. Bei der Auswahl des Content Management Systems haben wir die Big Boys links liegen gelassen und mit dem smarten Nebenbuhler kokettiert. Craft CMS erspart bis zu 70 % Zeit beim Einpflegen im Vergleich zu den Großen. Zauberei? Die Magic passiert unter anderem in der schlauen Anatomie des Systems. Mehrere hundert Inhaltsseiten mit teils übergreifendem Content werden nicht mehr direkt auf den Seiten gewartet, sondern zentral via Content Pools. Die Seiten befüllen sich dann quasi von selbst. Das ist definitiv Magic. Die Rechnung machen wir nicht ohne den User: Der profitiert von einer optimalen Experience, gepaart mit bestmöglicher Performance, mobil und am Desktop.

Unsere Leistungen

Web-Konzeption,
Web-Design,
Frontend-Entwicklung,
Craft CMS,
SEO,
Performance-Optimierung,
Content & Redaktion

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Kunde

Talentor International GmbH

Projektteam

Projektpartner

Projektdauer

4 Monate

Website

Talentor

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170 Partner, 20 Länder, 1 CMS

Wer an viele Redakteure und eine einfache Befüllung ohne Programmier-Kenntnisse denkt, denkt sofort an WordPress. Wir haben trotzdem weitergedacht und auf Craft CMS gesetzt. Warum? Weil wir damit Inhalte zentral pflegen können, unabhängig auf welcher Seite sie später angezeigt werden.

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Die zentral gepflegten Datensätze können auf jeder beliebigen Seite eingebunden und verknüpft werden.

Craft is the easiest CMS we’ve ever used. After a short introduction we added and edited content in a way that had never been that easy before.

Andy Andrews — Talentor International
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Was bedeutet das nun für Talentor?

Die neue Talentor-Website bietet allen Partnern die Möglichkeit, ihre jeweiligen Profile einfach, individuell und in gerade einmal einem Drittel der üblichen Zeit zu befüllen. Der größte Zeitfresser, das Formatieren von Bildern, erledigt Craft mit einem Klick. Auch das Zwischenspeichern beim Aufbau einer Inhaltsseite entfällt.

Eine Finesse ist die unterschiedliche Mehrsprachigkeit innerhalb talentor.com. Partnerseiten können optional in der Landessprache angezeigt werden, der Rest bleibt Englisch.

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Der Redakteur bei Talentor ist flexibel bei der Auswahl gewünschter Contentelemente.

Wie fühlt sich die Website für den User an?

Für den User bildet die Suche die zentrale Anlaufstelle auf der Website. So fällt es Kunden leicht, in ihrem Land und ihrer Branche den perfekten Experten zu finden, um bald die Besten der Besten zu entdecken. Um die Suche noch einfacher zu gestalten, wird dem Kunden standortbasiert sofort der passende Talentor Partner vorgeschlagen. Usern werden außerdem stets Infos zu den zuletzt besetzten Positionen aller Branchen und Länder zugespielt.

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Digitales Markenerlebnis

Eine Marke funktioniert dann, wenn sie in jeder Situation in der man mit ihr in Berührung kommt, ihrem Wesen treu bleibt. Das sagen wir nicht nur salopp dahin, wir halten uns daran. Markenerlebnis ist ein heiliger Gral.

Wir haben die visuelle Identität von Talentor digital erlebbar gemacht – stets mit einem Auge auf das Rebranding von Hämmerle / Luger. Claim und Bildkonzept werden in Form einer Headeranimation dargestellt. Der blaue Rahmen ist ein Corporate Design Element und kommt responsive auf allen Endgeräten in der richtigen Form zur Geltung.

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Achtung, anders! Fredmansky hat uns auf allen Ebenen begeistert. Besonders durch die transparente und wertschätzende Kommunikation. So, wie es sein sollte, aber selten vorkommt.

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