Nothing but the purest.
Tierische Proteine und Fette sind auf den ersten Blick unsexy. So werden sie auch verkauft. Aus unserer Sicht ist es ein Produkt, das sich wie jedes auf der Welt durch Beschaffenheit, Reinheit und der Haltung des Herstellers definiert und auszeichnet. In diesem Fall handelt es sich um ein High-End-Erzeugnis, das wir nun auch als solches in Szene setzen.
Worum ging's?
Die TKV (Teil der Vivatis-Gruppe) ist eine wichtige Institution, die sich der Entsorgung und nahezu rückstandslosen Verwertung tierischer Nebenprodukte verschrieben hat. Damit übernimmt das Unternehmen die bedeutende Aufgabe des Seuchenschutzes und der Lebensmittelsicherheit. Im Verarbeitungsprozess wird nichts verschwendet und selbst der kleinste Kreislauf geschlossen. Das beginnt bei der Nutzung von Prozesswärme im Vertrieb und wird mit der Herstellung hochwertigster tierischer Proteine und Fette zur Perfektion geführt. Für ebendiese Produktfamilie durften wir einen Namen, das Branding und ein – für die Branche unübliches – Packaging entwickeln.
Wie haben wir's gelöst?
Wir haben uns für eine Designsprache entschieden, welche die Produkte direttissimo an die Spitze des Weltmarktes hebt. Dafür entkoppelten wir die neue Marke komplett vom Auftritt der TKV und riefen PUREA ins Leben. Der Name setzt sich aus dem englischen „pure“ für Reinheit und dem „A“ von Austria zusammen. Das Branding ist in der eher konservativen Branche ein Novum. Aber nichts sagt besser auf den ersten Blick, was dieses Produkt verspricht: Purest quality. Made in Austria.
Unsere Leistungen
Projektdetails ausblenden
Kunde
PUREA Austria GmbH
Projektteam
- Maggie Felgenhauer
- Manuela Radler
- Doris Haas
- Julia Aichberger
- Ino Karning
- Tobi Reiter
- Daniel Peherstorfer
- Fabian Freudenthaler
Projektpartner
Projektdauer
12 Monate
Website
Projektdetails einblenden
Der Moment der Wahrheit.
Wer tierische Proteine und Fette einkauft, muss sich auf die kompromisslose Beschaffenheit der Rohstoffe verlassen können. Abnehmer:innen auf der ganzen Welt glauben nur, was sie selbst geprüft haben – in den eigenen Labors. Das hat uns angespornt, die Beprobung einzigartig hochwertig zu gestalten und die späteren Laborergebnisse bereits im Vorfeld emotional zu bekräftigen. Das Design verspricht höchste Verlässlichkeit des Produkts. Garantiert aus Österreich.
Ein sehr gutes Produkt ist die eine Sache. Es neu und überraschend zu präsentieren, ist die andere.