Wie eine Hofroas, nur ohne Roas.
Viel Landschaft. Wenig Häuser. Kühe, Schafe und ab und zu ein Skilift. Was ist sonst noch typisch für die Region Rohrbach im Mühlviertel? Die Häufung von außergewöhnlichen Ortsnamen: Lämmerstorf, Unterfischbach, Schinken, Wolf und Hühnergeschrei. Geht’s nur uns so, oder bekommt hier noch jemand Hunger?
Worum ging's?
Alle paar Kilometer gibt’s in Rohrbach lokale Produzent*innen, die köstliche Spezialitäten anbieten. Lisa und Bernhard verpacken diese Köstlichkeiten Monat für Monat in eine Box und überraschen damit herkunftsbewusste Genießer*innen. Die beiden wissen: Das Abo-Konzept ist nicht neu. Wir wissen: Es muss anders sein und machen es auf unsere Art: urban, modern, auffällig und so gar nicht im Regional-Regal-Look.
Wie haben wir's gelöst?
Die außergewöhnlichen Ortsnamen dienten als Inspiration für die Namensgebung. Starke Farben und das ikonografische Design bilden den Kontrast zum Natürlichen. Und damit auch zum Mitbewerb. Das Bildkonzept schickt die Box an Orte, an denen man sie nicht vermuten würde. Zusammen mit kurzen, angriffigen Botschaften entsteht ein Gesamtkonzept, dass neu und anders ist.
Unsere Leistungen
Projektdetails ausblenden
Kunde
Lisa & Bernhard Traxler
Projektteam
Projektpartner
Projektdauer
6 Wochen
Website
Auszeichnungen
- Caeser / Silber / 2022
Projektdetails einblenden