Riepl hat Recht.
Dr. Volker Riepl war mutig genug, uns bei der Entwicklung seines Brandings völlig freie Hand zu lassen. Wir waren mutig genug, um uns auf ein Briefing einzulassen, das nur aus vier Worten bestand: Zielsicher. Kompromisslos. Effizient. Anders.
Worum ging's?
Dr. Volker Riepl ist als Rechtsanwalt spezialisiert auf Baurecht und bekannt für seine Expertise. Im Zuge der Neugestaltung seiner Website konnten wir ihn rasch von der Notwendigkeit überzeugen, seinen gesamten Auftritt grundlegend zu überdenken um sowohl seiner Arbeit als auch seiner Persönlichkeit besser gerecht zu werden.
Wie haben wir's gelöst?
Weil niemand Volker Riepl besser beschreiben kann als Volker Riepl, haben wir das Briefing wörtlich genommen. Aus Logo, Claim und Markenversprechen wurde ein Element. Visuell setzen wir auf die brachiale Ästhetik des Offensichtlichen, wir sagen und zeigen ohne Umwege das Notwendige. Dazu verwenden wir ausschließlich Elemente, die jedem frei zur Verfügung stehen: Schwarz. Weiß. System-Schriften. System-Icons. Fertig. So, als hätte Volker Riepl sein Branding gleich selbst gemacht. Nur in geil.
Unsere Leistungen
Projektdetails ausblenden
Kunde
RIEPL Rechtsanwaltskanzlei
Projektteam
- Daniel Peherstorfer
- Ino Karning
- David Hellmann
- Kerstin Steiner
- Marco Steiner
Projektdauer
2 Monate
Website
Projektdetails einblenden
Was ich zu mir sagen kann? Zielsicher, effizient, kompromisslos, anders.