Linz/Urfahr
Hauptstraße 58, 4040 Linz
+43 50 353-300
Linz/Urfahr
Hauptstraße 73, 4040 Linz
+43 50 353-300
Neufelden
Marktplatz 1, 4120 Neufelden
+43 50 353-300
Gleisdorf
Grazer Straße 20, 8200 Gleisdorf
+43 50 353-300
Sommerbühne Altenfelden

Mitmach-Design

Das gemeinschaftliche Leben wurde in zwei Pandemie-Jahren auf die Probe gestellt. Der Musikverein Altenfelden konterte mit einer wunderbaren Idee: die Sommerbühne. Eine freie Veranstaltungsfläche als Anlass und Aufruf, das soziale Miteinander wieder zu kultivieren. Ungezwungen und ohne Anspruch auf Perfektion. Das gefiel uns so gut, dass wir die Elemente des Corporate Designs ebenfalls zu frei verfügbaren Requisiten des Schauspiels machten.

Worum ging's?

Die Sommerbühne Altenfelden bringt Leute zusammen und sorgt dafür, dass sich im Ort etwas tut. Nach einem zweitägigen Eröffnungsfest für Groß und Klein bleibt die freie Bühne am Marktplatz stehen und darf den ganze Sommer bespielt werden. Jede:r ist eingeladen, mitzumachen und dabeizusein. Sofort war uns klar: Dieses Projekt lebt von der freudvollen Dynamik des Miteinanders.

Wie haben wir's gelöst?

Das Briefing wünschte ein Logo und „eine fette Botschaft“. Für die Message nutzten wir diesmal aber keine Worte. Wir gestalteten ein DIY-Design-Kit, dessen Botschaft lautet: „Benutz mich und spiel mit mir. Ich bin, was du aus mir machst.“ Es gibt ein simples Logo (Scherenschnitt), eine CI-Farbe (bunt!), ein paar Formen und eine Art Wallpaper. Mit diesen Elementen konnten alle Teilnehmenden kinderleicht selbst Hand anlegen. Darum geht es bei Sommerbühne schließlich: Gemeinsam etwas auf die Beine stellen.

Unsere Leistungen

Corporate Design,
Rebranding,
Logokreation,
Grafikdesign,
Illustration,
Design

Projektdetails ausblenden

Kunde

Musikverein Altenfelden

Projektteam

Projektdauer

3 Monate

Projektdetails einblenden

Sommerbuehne Referenz 3 Farben
Sommerbuehne Referenz 6 Detail
Sommerbuehne Referenz 8 Detail
Sommerbuehne Referenz 7 Detail
Sommerbuehne Referenz 9 Detail L2
Sommerbuehne Referenz 11 Kappe
Sommerbuehne Referenz 12 Luftballons
Sommerbuehne Referenz 14 Shirt
Sommerbuehne Referenz 22 Logo bunt
Sommerbuehne Referenz 17 Plakat
Sommerbuehne Referenz 18 Eintrittskarte
Sommerbuehne Referenz 21 Musiroas Pass Sommerbuehne Referenz 20 Stempel
Sommerbuehne Referenz 19 Musiroas Karte

Wo Fredmansky drauf steht, do geht’s woam dauna.

Markus Altenhofer, Musikverein Altenfelden

Ähnliche Projekte