Never say kraxln.
Bouldern ist eine junge, rasant wachsende Sportbewegung, die sich zunehmend vom Berg in ein urbaneres Umfeld verlagert. Die alte Brauerei in Gmunden ist dafür sowohl geografisch als auch architektonisch eine herausragende Location. Im Branding für die Boulderhalle “stoablock” überführen wir das pure, sportliche Bouldern in die trendige Ästhetik einer Lifestylemarke.
Worum ging's?
Bouldern wird zum Trend- und Lifestyle-Sport. Die neue Boulderhalle “stoablock” zieht also nicht nur Boulderenthusiasten an sondern öffnet sich für eine breitere Zielgruppe. Die Identifikation mit dem Sport geht über das reine Bouldern hinaus, der stoablock wird zum beliebten Treffpunkt für boulderbegeisterte Menschen. Das neue Erscheinungsbild soll sowohl eingefleischte Boulderfans als auch Neueinsteiger ansprechen und zusammenbringen.
Wie haben wir's gelöst?
Mit dem Branding holen wir das Erlebnis in den urbanen Raum. Das Logo leitet sich analog zum Namen von der Essenz des Boulderns ab - dem Stoablock. Die Elemente der Boulderwände werden abstrakt und spielerisch aufgegriffen, als variable Gestaltungselemente bilden sie die unzähligen Möglichkeiten jedes Aufstiegs ab. In Kombination mit der prägnanten Farbgebung wird der "stoablock" zur Lifestyle Marke.
Unsere Leistungen
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Kunde
Stoablock GmbH
Projektteam
- Doris Haas
- Anna Reisinger
- Tobi Reiter
- Marco Steiner
Projektdauer
3 Monate
Website
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