Linz/Urfahr
Hauptstraße 58, 4040 Linz
+43 50 353-300
Linz/Urfahr
Hauptstraße 73, 4040 Linz
+43 50 353-300
Neufelden
Marktplatz 1, 4120 Neufelden
+43 50 353-300
Gleisdorf
Franz Bloder Gasse 4, 8200 Gleisdorf
+43 50 353-300
Popaflo

Beste Bikes.

Florin Robert Popa, kurz Popaflo. Ein Typ aus Niederwaldkirchen, der irgendwann begann, Bikes zu verkaufen. Ein Macher. Einer mit Ecken und Kanten, der direkt zur Sache kommt: beste Bikes.

Worum ging's?

Der Popaflo weiß alles über Bikes. Er verkauft sie. Richtet sie her. Präsentiert sie. Liebt sie. Und er weiß immer, welches Bike das richtige für seine Kund*innen ist.

Seine Garage war sein erster Bikestore, den ersten echten eröffnete er direkt daneben. 2020 übernahm er einen Store in Traun. Jeder sollte wissen: Der 2Rad Sturm ist jetzt der Popaflo. So haben wir uns kennengelernt. Und wie so oft, wenn wir jemanden kennenlernen, wurde mehr daraus.

Wie haben wir's gelöst?

Wenn der Popaflo etwas macht, dann macht er es zu hundert Prozent. Oder er lässt es ganz bleiben. Ein scharfkantiger Charakter, der richtig gelesen, bereits ein Design Manual ist. Die Schrift: kantig, eckig, bold. Wie er. Die Bildwelt: Ungehobelt, derb, echt. Die Sprache: kurz. Die Farben: ein Kontrast. Genau wie er. Und der Verkaufsraum? Der muss so sein, als wäre die Leidenschaft vom Popaflo ein Raum, in den man hineingehen und sich mitreißen lassen kann.

Unsere Leistungen

Corporate Design,
Fotografie,
Web-Design,
Rebranding,
Branding,
Interieur-Design

Projektdetails ausblenden

Kunde

POPAFLO GmbH

Projektteam

Projektpartner

Projektdauer

3 Monate

Website

Popaflo

Projektdetails einblenden

Ref Popaflo 2 Typo rz
Ref Popaflo 3 Typo rz
Ref Popaflo 1 Header
Ref Popaflo 4 Icon
Ref Popaflo 5 Flo
Ref Popaflo 6 bestemarken
Ref Popaflo 7 Poster
Ref Popaflo 8 besteteile
Ref Popaflo 9 granit

Bester Verkaufsraum.

Bei der Umsetzung des Brandings haben wir nicht nur klassisch gedacht: Logo, Schriften, Folder, Visitenkarten, ach, passt schon. Die Leute erleben den Popaflo vor allem woanders: in seinem Geschäft. Hierher kommt man für die Beratung, zum Service, zur Reparatur oder wenn man ein neues Bike will. Den Keller haben wir in den Darkroom verwandelt, in dem die besten Bikes ikonisch präsentiert werden. Im Verkaufsraum ist die Schrift so groß eingesetzt, dass sie gleichermaßen Leitsystem und Gestaltung ist. Der Verkaufsraum ist ein Popaflo zum Reingehen.

Ref Popaflo 10 store konzept1
Ref Popaflo 11 store bild1
Ref Popaflo 12 store bild2
Ref Popaflo 13 store konzept2
Ref Popaflo 15 store bild4
Ref Popaflo 14 store bild3
Ref Popaflo 16 besterservice
Ref Popaflo 17 etikett Ref Popaflo 18 etikett bild
Ref Popaflo 19 Instagram
Ref Popaflo 21 visitenkarten Ref Popaflo 20 visitenkarte Bild
Ref Popaflo 22 abschluss

Ähnliche Projekte