Linz/Urfahr
Hauptstraße 58, 4040 Linz
+43 50 353-300
Linz/Urfahr
Hauptstraße 73, 4040 Linz
+43 50 353-300
Neufelden
Marktplatz 1, 4120 Neufelden
+43 50 353-300
Gleisdorf
Grazer Straße 20, 8200 Gleisdorf
+43 50 353-300
Wien
Zinckgasse 20-22, 1150 Wien
+43 50 353-300
Strizzi Cola

Leckomio.

Stell dir mal vor: Du bringst ein Cola auf den Markt. Leider hatten diese Idee bereits tausende vor dir. Was erfindest du, um total neu und innovativ zu sein? Gar nichts. Du positionierst dich als freches, buntes Retro Cola, das sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Auch mit Schwarzweißbildern am Plakat bist du komplett allein. Richtig nice.

Worum ging's?

Auf ein weiteres Cola hat niemand gewartet. Dennoch hob die Brauerei Schloss Eggenberg eines aus der Taufe. Mitten im ersten Pandemie-Jahr. Das freche, bunte Strizzi Cola und seine Kracherl-Familie schafften es schnell in die Herzen der Konsumenten. Und in die Regale des oberösterreichischen Lebensmittelhandels.

Wie haben wir's gelöst?

Um bekannt zu werden, setzt das Retro Cola auf den Charme alter Reklame. Auf Schwarzweiß-Porträts präsentieren Original Strizzis aus den 60ern das Strizzi von heute. Zwischen Nostalgie und Jugendsprache findet das klassische Limo-Getränk wieder seine Alleinstellung. Und kommt mit 8-Bogen-Plakaten und im Kino ganz groß raus.

Unsere Leistungen

TV-Spots,
Kampagne,
Social Media,
Video & Motion-Design,
Konzept & Design,
Text,
Design

Projektdetails ausblenden

Kunde

SCHLOSS EGGENBERG Vertriebs- und Verwaltungs GmbH

Projektteam

Projektdauer

3 Monate

Website

du-strizzi.at

Projektdetails einblenden

Strizzi Referenz Bilder RZ 2
Strizzi Referenz Bilder RZ 3
Strizzi Referenz Bilder RZ 10
Strizzi Referenz Bilder RZ 11 Strizzi Referenz Bilder RZ 12

Strizzi on Tour

Zur Einführung im Lebensmitteleinzelhandel fuhr das Kracherl stilecht im eigenen Fuhrpark vor. Das Go-Kart ist ein Unikat. Marke (Art Directors) Eigenbau. Flankiert von Strizzi Mobilen für Einkaufswagen. Overalls und Helme für die Promotion-Pilot*innen wurden zum Teil ebenfalls ins als Limited Edition für die Promo selbst aufgemotzt. 6.500 Kostproben und Give Aways wurden in Billa Plus Märkten verteilt.

Strizzi Referenz Bilder RZ 14
Strizzi Referenz Bilder RZ 15
Strizzi Referenz Bilder RZ 16
Strizzi Referenz Bilder RZ 17 Strizzi Referenz Bilder RZ 18
Strizzi Referenz Bilder RZ 22

Ähnliche Projekte