Leckomio.
Stell dir mal vor: Du bringst ein Cola auf den Markt. Leider hatten diese Idee bereits tausende vor dir. Was erfindest du, um total neu und innovativ zu sein? Gar nichts. Du positionierst dich als freches, buntes Retro Cola, das sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Auch mit Schwarzweißbildern am Plakat bist du komplett allein. Richtig nice.
Worum ging's?
Auf ein weiteres Cola hat niemand gewartet. Dennoch hob die Brauerei Schloss Eggenberg eines aus der Taufe. Mitten im ersten Pandemie-Jahr. Das freche, bunte Strizzi Cola und seine Kracherl-Familie schafften es schnell in die Herzen der Konsumenten. Und in die Regale des oberösterreichischen Lebensmittelhandels.
Wie haben wir's gelöst?
Um bekannt zu werden, setzt das Retro Cola auf den Charme alter Reklame. Auf Schwarzweiß-Porträts präsentieren Original Strizzis aus den 60ern das Strizzi von heute. Zwischen Nostalgie und Jugendsprache findet das klassische Limo-Getränk wieder seine Alleinstellung. Und kommt mit 8-Bogen-Plakaten und im Kino ganz groß raus.
Unsere Leistungen
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Kunde
SCHLOSS EGGENBERG Vertriebs- und Verwaltungs GmbH
Projektteam
- Max Reder
- Maggie Felgenhauer
- Martin Fürst
- Silvia Hackl
Projektdauer
3 Monate
Website
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Strizzi on Tour
Zur Einführung im Lebensmitteleinzelhandel fuhr das Kracherl stilecht im eigenen Fuhrpark vor. Das Go-Kart ist ein Unikat. Marke (Art Directors) Eigenbau. Flankiert von Strizzi Mobilen für Einkaufswagen. Overalls und Helme für die Promotion-Pilot*innen wurden zum Teil ebenfalls ins als Limited Edition für die Promo selbst aufgemotzt. 6.500 Kostproben und Give Aways wurden in Billa Plus Märkten verteilt.