Linz/Urfahr
Hauptstraße 58, 4040 Linz
+43 50 353-300
Linz/Urfahr
Hauptstraße 73, 4040 Linz
+43 50 353-300
Neufelden
Marktplatz 1, 4120 Neufelden
+43 50 353-300
Gleisdorf
Grazer Straße 20, 8200 Gleisdorf
+43 50 353-300

Nailed it again: Bronze-Nagel beim ADC Award 2023

Der Art Directors Club (ADC) Deutschland setzt bei der ADC Award Show in Hamburg jährlich den Maßstab für exzellente Kreativarbeit im deutschsprachigen Raum. Über 9.300 Einreichungen wurden in diesem Jahr von 30 ADC-Jurys bewertet und 274 Einreichungen schlussendlich prämiert. Das Manifest für die Maschinenfabrik LASKA wurde dabei in der Kategorie Corporate Publishing / Crossmedia Publications mit einem Nagel in Bronze ausgezeichnet. Nach zwei Bronze-Nägeln im vergangenen Jahr ist es bereits der dritte. Hammer!

ADC Nagel in Bronze für LASKA

Die international erfolgreiche Maschinenfabrik LASKA aus Traun bei Linz feierte ihr 140-Jahre-Jubiläum. LASKA ist innovativ und strebt stets nach Perfektion. Eine klassische Chronik passte nicht zur Marke. So entstand die Idee des Manifests. Fünf Werte, die seit jeher die DNA des Unternehmens ausmachen, wurden zum Arbeitsauftrag für Künstler aus Oberösterreich. Haubenkoch Philip Rachinger, Fotograf Jürgen Grünwald, Philosoph Robert Pfaller und Filmschaffender Siegfried A. Fruhauf schufen je eine Kreation exklusiv für LASKA. Die gesammelten Werke wurden in ein crossmediales Manifest verpackt und vermitteln kunstvoll, was den Hidden Champion ausmacht: Neugierde, Mut, Entschlossenheit, Hingabe und Obsession. Die Außergewöhnlichkeit der Arbeit wurde nun vom ADC Deutschland bestätigt.

Danke.

Danke an alle unsere Kunden für das Vertrauen in unsere Arbeit. Danke an die Freddies. Danke ADC Deutschland. Auch wenn wir's noch nie zur Party nach Hamburg geschafft haben. Ladet uns nächstes Jahr doch wieder ein.