Linz/Urfahr
Hauptstraße 58, 4040 Linz
+43 50 353-300
Linz/Urfahr
Hauptstraße 73, 4040 Linz
+43 50 353-300
Neufelden
Marktplatz 1, 4120 Neufelden
+43 50 353-300
Gleisdorf
Grazer Straße 20, 8200 Gleisdorf
+43 50 353-300

CCA 2023. Silber und Bronze.

Wie jedes Jahr diskutierten wir die Mehrzahl der Creativ Club Austria (CCA) Venus. Sind es Venen? Venüsse? Venusen? Im Grunde sind wir dankbar, uns überhaupt mit dieser Frage auseinanderzusetzen. Denn das bedeutet, wir haben beim wichtigsten Kreativpreis Österreichs mehrfach abgestaubt. Der korrekte Plural übrigens: Veneris.

Cca23 frdmsk gang cool

Silber für Teamecho Illustration

Jeder Mensch ist anders. Ganz gleich, ob er in einem Team im Büro sitzt oder mit der Familie am Frühstückstisch. Weil es keine One-for-all-Lösung für ein zufriedenes Miteinander gibt, gibt es Teamecho. Das digitale Stimmungsbarometer für Gruppen im Businesskontext.
Die visuelle Sprache des Rebrandings ist als Ergänzung zum technischen Produkt durch und durch menschlich. Das Ergebnis wurde mit Silber prämiert. Hier geht's zum Rebranding.

Cca23 veneri bier

Bronze für SK Sturm Graz

Fußball ist Emotion, nahe dran an Religion und bei SK Sturm Graz auch Tradition. Das Erscheinungsbild des Clubs anzugreifen, kam daher einer Operation am offenen Herzen gleich. Umso schöner, dass die Fans das Rebranding auf Anhieb feierten. Der solide Branding-Eingriff wurde jetzt auch vom CCA in der Kategorie Art Direction gekürt. Hier geht's zum Case.

Nach der Gala ist vor der Party

Sechsmal standen wir auf der Shortlist für den begehrten Kreativpreis des Creativ Club Austria (CCA). Nominiert waren Arbeiten in den Kategorien Branding, Corporate Design, Art Direction, Illustration und Editorial & Communication Design. Zwei Trophäen nahmen wir am Ende des Abends mit nach Linz. Im CCA Jahrbuch sind alle Shortlistings zu finden.