Linz/Urfahr
Hauptstraße 58, 4040 Linz
+43 50 353-300
Linz/Urfahr
Hauptstraße 73, 4040 Linz
+43 50 353-300
Neufelden
Marktplatz 1, 4120 Neufelden
+43 50 353-300
Gleisdorf
Grazer Straße 20, 8200 Gleisdorf
+43 50 353-300

Studio73 — Le freak c'est chic

Niemand weiß, ob dieses Ereignis jemals so stattgefunden hat. In der Nacht auf 5. Oktober sollen sich die Schönen und Ereignisreichen an einem unbekannten Ort getroffen haben, um gemeinsam zu feiern, zu tanzen und zu eskalieren. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und realen Handlungen sind rein zufällig. Die gezeigten Bilder entspringen der Fantasie des Lesers.

Studio73 Manfred2

Die Geschichte einer Nacht

Es heißt, um Schlag 22.00 Uhr hätte sich die hiesige Schickeria vor der Hauptstraße 73 versammelt. Eklatant gut aussehende Menschen. Und Freaks. Niemand weiß, woher sie kamen. Niemand weiß, wohin sie wollten. Aber Man-„the-man“-fred hielt sie auf. Der Wolf im Nerzpelz. Seine Sprüche härter als der Schweizer Franken. Erst als ihm die Schlange lang genug war, ließ er frei nach persönlichem Geschmack wieder ein oder zwei Hedonisten passieren. Die Schönen kamen am Housemaster73 schneller vorbei.

So soll sich im Laufe der Nacht der One-Night-Pop-Up-Club mit Künstlern, Magnaten und Spektakulären gefüllt haben. Es muss steil gegangen sein. Was genau geschah, bleibt im Club.

Wer sich an diese Nacht erinnern kann, war nicht dabei.

Studio73 von Fredmansky

Dort, wo dieser One-Night-Club vermutet wird, ist heute das Studio73 von Fredmansky. Ein ordinäres Büro mit sittlichen Kreativen und Beratern. Die Namensgleichheit mit der sagenumwobenen Pop-up-Nacht ist zufällig. Sollte es je anders gewesen sein, feiert die Gesellschaft am Dachboden noch immer.