Linz/Urfahr
Hauptstraße 58, 4040 Linz
+43 50 353-300
Linz/Urfahr
Hauptstraße 73, 4040 Linz
+43 50 353-300
Neufelden
Marktplatz 1, 4120 Neufelden
+43 50 353-300
Gleisdorf
Grazer Straße 20, 8200 Gleisdorf
+43 50 353-300

2 Bronze Nägel beim ADC Award 2022

Der Art Directors Club Deutschland gilt als Maßstab der kreativen Exzellenz im deutschsprachigen Raum und zeichnet jährlich herausragende Kommunikation aus. Am Freitag wurden bei der ADC Award Show 2022 in Hamburg die Gewinner:innen der goldenen, silbernen und bronzenen Nägel bekanntgegeben – und damit die besten Arbeiten prämiert. Aus einer Rekordzahl von rund 10.000 Einrichtungen wurden wir mit gleich 2 ADC Nägeln in Bronze ausgezeichnet. Danke an unsere Kunden RR Motors und das Restaurant und Hotel Mühltalhof für das Vertrauen.

ADC Nagel in Bronze für den Candyshop.

Nagel und Autoreifen passen im Normalfall nicht so gut zusammen. Das ist natürlich eine Ausnahme. Das Redesign für RR Motors wurde beim ADC Award 2022 mit einem Bronze Nagel dekoriert. Beim Livegang der Shortlist einen Tag vor der Award Show war die Verlockung groß, uns einen Ferrari aus dem Candyshop für eine Probefahrt in die Hansestadt zu borgen. Wäre absolut on brand gewesen. Der Jetset-Lifestyle internationaler Metropolen, in denen Robert Reindl einige Jahre verbracht hat, inspirierte uns zur Positionierung "Automotiv Haute Couture". Der „Candyshop“ spielt auf PS-starken Kindheitsträume an, die endlich in Erfüllung gehen. Ein Traum ist natürlich auch der ADC Nagel. IRRE.

ADC Nagel in Bronze für OIS.

„Ois und nix“ hat sich im Neufeldner Mühltal in den letzten Jahren geändert: Philip Rachinger hat die Küche von seinem Vater Helmut übernommen und diese 2020 samt Restaurant und Wellnessbereich umgebaut. Wir durften den Generationenwechsel auch in der Kommunikation sichtbar machen. So haben wir für einen unserer ältesten Kunden, den Mühltalhof, wieder einmal alles neu gedacht. Das Ergebnis gefällt. Dem Philip, seinen Gäste und - wie wir seit Freitag wissen - auch dem ADC. "Ois" hat sich trotz deutscher Sprachbarriere beim ADC Award durchgesetzt. Fürs Branding ist der Nagel nach 2 x CCA Venus im Herbst 2021 bereits die dritte Prämierung.

Public Viewing im Raumschiff

Als hätten wir's geahnt. Unsere Discoparty in der Linzer Location Raumschiff (In Real Life. Mit echten Menschen. Echten DJs. In einer echten Location.) fiel genau mit der ADC Award Show zusammen. Weil's ohnehin viel zu feiern gab, feierten wir die Nägel bei der Hammerparty gleich mit. Mit einem Haufen guter Leute, der ersten lauen Sommernacht des Jahres und ein oder zwei kalten Getränken. Bussi an alle, die mitgefeiert haben. Vor Ort oder zuhause vor ihren Bildschirmen.